In meinem Artikel Beschäftigt sich die Blogosphäre zu viel mit sich selbst? habe ich über meine Beobachtung geschrieben, dass Blogger hauptsächlich übers Bloggen schreiben. Jürgen von happybuddha hat sich in einem Kommentar ähnlich dazu geäußert. Kritisieren ist einfach. Jürgen und ich wollen was ändern. Deshalb werden wir am 3. Juni die Blogparade #relevant starten.
Was ist #relevant?
Am 3. eines Monats stellen Jürgen und ich ein Thema vor, dass nichts mit Bloggen zu tun hat. Es geht immer um einen Inhalt, der nicht nur für Blogger interessant ist, sondern auch für Menschen, die mit Bloggen nichts am Hut haben. Es soll aber auch kein abstraktes Thema sein, sondern etwas, dass anderen Menschen hilft.
Der Blogartikel soll anderen Menschen Tipps und Ratschläge geben, vielleicht sogar ein wenig Wissen vermitteln. Der Gedanke ist auch, dass solche Artikel bei Suchmaschinen weit vorne landen können. Außerdem sollen sie sowohl für Blogger als auch für Nichtblogger #relevant sein 😉
Frische Inhalte
Während Frank, Thomas und Norbert neue Blogtools programmieren, wollen wir für frische Inhalte sorgen. Jürgen und ich liefern euch mit dieser Blogparade also neue Ideen für Blogartikel. Die dann auch von Nichtbloggern gelesen werden und hoffentlich in den Suchmaschinen weit vorne landen.
Das erste Thema steht schon fest, wird aber natürlich noch nicht verraten. Am 3. Juni geben Jürgen und ich das Thema bekannt. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann einen Blogartikel dazu veröffentlichen. Verlinkt einfach mein Blog oder das von Jürgen. Es wäre schön, wenn noch der Hashtag #relevant angegeben würde.
#relevant startet am 3. Juni
Der Start von #relevant ist am Dienstag, dem 3. Juni 2025. Ihr müsst nur noch zwölfmal schlafen, dann geht es schon los und ihr dürft in die Tasten hauen 🙂
PS: Lest auch Jürgens Vorstellung der neuen Blogparade: Blogparade #relevant
Bildquelle: KI-Generator ChatGPT
Schreibe einen Kommentar