Vor einem Monat haben Jürgen und ich die Blogparade #relevant gestartet. Heute geben wir den Gong frei für die zweite Runde 🙂
Im ersten Monat hieß das Thema Alternativen zu Amazon. Für die zweite Ausgabe haben wir uns etwas ganz anderes überlegt.
Stellt ein Online-Tool vor
Als Blogger nutzen wir alle verschiedene Online-Tools. Deshalb haben Jürgen und ich uns entschieden, dass wir euch bitten möchten, in der zweiten Blogparaden-Runde ein Online-Tool eurer Wahl vorzustellen.
Das ist die Aufgabe
Stellt ein Online-Tool in einem Blogartikel vor. Entscheidet euch selbst, um welches Tool sich handelt. Es kann ein Browser, ein CMS, eine Webanalyse-Plattform oder ganz was anderes sein. Wichtig ist, dass es sich um ein selbst gehostetes Online-Tool handelt. Ihr solltet es also auf eurem eigenen Webspace bzw. Server installiert haben.
Erklärt das Online-Tool
Erklärt das Online-Tool und beschreibt, wofür ihr es nutzt bzw. wofür es genutzt werden kann.
Gebt Tipps zur Nutzung
Nennt mindestens drei Tipps zur besseren Nutzung des vorgestellten Online-Tools. Das sollen natürlich keine Tipps sein, die ihr irgendwo abgeschrieben habt oder die schon jeder kennt. Lasst euch einfach irgendwas Interessantes einfallen. Am besten wären Tipps, die vielen anderen Usern bei der Nutzung des Tools helfen.
So könnt ihr bei der Blogparade mitmachen
Baut in euren Blogartikel entweder einen Link zu diesem Beitrag oder zu dem von Jürgen ein.
Wichtig: Wenn ihr eure Artikel auf anderen Plattformen wie bspw. Mastodon teilt, dann gebt bitte den Hashtag #relevant an.
Der Teilnahmeschluss ist der 2. August 2025. Bis dahin solltet ihr euren Blogartikel veröffentlicht haben. Ich werde dann noch eine Zusammenfassung schreiben, in der euer Beitrag natürlich auch erwähnt und verlinkt wird.
Die Spielregeln
Wie sich in der ersten Runde herausgestellt hat, müssen wir einige Spielregeln angeben.
Schreibt euren Artikel bitte komplett selbst und lasst ihn nicht von der KI verfassen. Ihr könnt euch natürlich bei der Rechtschreibung helfen oder ein passendes Bild erstellen lassen. Aber den Text solltet ihr komplett selbst geschrieben haben.
Außerdem soll der Artikel natürlich neu geschrieben werden. Ein bereits zuvor veröffentlichter Beitrag darf also nicht an der Blogparade teilnehmen.
Los geht’s
Die Blogparade startet genau jetzt. Schreibt einen interessanten Artikel zu einem Online-Tool eurer Wahl. Ihr wisst ja selbst am besten, was euch am meisten interessiert bzw. worüber eure Besucher etwas lesen wollen. Jürgen und ich freuen uns über jeden, der mitmacht 😊
Bildquelle: KI-Generator Leonardo
Schreibe einen Kommentar